Yoga Flow & Relax

Yoga-Auszeit für Mütter (nach der Rückbildung)

Yoga-Kurs für Frauen

 

Jeanne Labigne

Yogalehrerin

 

Diese Yogapraxis ist weich und kraftvoll. Mit gesund ausgerichteten dynamischen Yoga-Sequenzen kommen wir in einen energetischen Fluss aus Atmung und Bewegung mit Musik. Wir kräftigen und dehnen den Körper, suchen immer wieder den Ort auf, an dem Bewegung guttut und schaffen innerlich Raum für Lebendigkeit im Hier und Jetzt. Auf die aktive Praxis folgt eine erdende ruhige Phase, in der wir tiefer nach Innen tauchen. In Savasana (der yogischen Tiefenentspannung) kommen wir für einen Moment ganz in die Stille, wodurch die Praxis nachhaltig integriert werden kann. Nach dem Motto „starker Körper, weiches Herz“ praktizieren wir in dieser Klasse mit einer achtsamen, liebevollen und lebensbejahenden Haltung, die individuelle körperliche Grenzen respektiert, Freiheit fördert und Entwicklung freisetzt. Eine ausgewogene Yogaklasse, die zentriert, belebt und entspannt.

 

Der Kurs findet in Präsenz statt – solange es die geltenden Corona Regelungen erlauben. Aus hygienischen Gründen bitte ich euch nach Möglichkeit eine eigene Yogamatte mitzubringen! Wir werden die Fenster öffnen, Abstand halten und auf der Matte ohne Maske üben. (Es gilt für Präsenzkurse derzeit eine Testpflicht oder ein Impfnachweis.)

 

Mo., 19.00–20.30 Uhr

09.08. 04.10.2021 (nicht am 20.9.2021) 8 Termine, 120 Euro

11.10. 06.12.2021 (nicht am 15.11.2021) 8 Termine, 120 Euro

 

Zur Anmeldung

 

Kursleiterin: Jeanne Labigne
Ich praktiziere seit 18 Jahren Yoga. Meine Yogalehrer-Ausbildung in Anusara®Yoga habe ich in der paraApara Yoga-Akademie (Berlin) absolviert. Anusara Yoga ist ein moderner Hatha Yoga-Stil, der für seine präzise und gesunde anatomische Ausrichtung des physischen Körpers und für eine spürbar freudvolle und herzöffnende Philosophie bekannt ist.