Yoga Workshop

Workshop – Yoga hilft dir bei Stress

Martina Bergner

Yogalehrerin (REAA Europ. Akademie für Ayurveda)

In diesem Workshop kommst du mit dir selbst in Kontakt:Neben Selbstreflektion erlebst du Yogapraxis, die Stress gezielt abbaut. Aus den Lehren des Ayurveda wissen wir, dass gemäß unserer Konstitution (vata, pitta, kapha) jeder von uns auf seine Art mit Stress umgeht und daher sind für jeden von uns unterschiedliche Maßnahmen sinnvoll, um Stress zu kompensieren. Wir üben daher sanft und erdend, aber auch kraftvoll und intensiv.

 

Erkenne, dass du Stress im Alltag nicht einfach hilflos ausgeliefert sein musst, sondern aktiv etwas tun kannst, um den Anforderungen unseres modernen Lebensstils mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude begegnen zu können.

Kosten: 45,- Euro inkl. Tee und kleinen Snacks

Sonntag, 16.09.2018, 10.00 – 14.00 Uhr, inkl. kleiner Pause

Weitere Infos finden Sie auf der website von Martina: www.vairagya-yoga.com

 

Zur Anmeldung

 

Yoga – Workshop

 

Alles Gute fur den Rücken

 
Nathalie Butscher  Yogalehrerin (Kheyala Institut)

 

In diesem Workshop widmen wir uns speziell dem Rücken, den Schultern, dem Nacken.
 Wir praktizieren eine wirkungsvolle Übungsreihe, um den Rücken zu stärken und zu entspannen.
Wie kann ich mir Erleichterung verschaffen bei Rückenschmerzen und Schulter-Nacken-Verspannungen? Was kann ich tun fur ein gutes Ruckgrat und Flexibilität?
Wir werden bekannte Asanas und Übungen vertiefen und Neues ausprobieren. Du lernst, was deinen Rucken stärkt und beweglich hält, und wie du Beschwerden an Schultern, Rucken und Nacken vorbeugen oder entgegenwirken kannst.
Gleichzeitig kannst du dadurch deine Yogapraxis vertiefen. Es werden auch Denkanstöße mit einfießen, die Hintergrunde von Ruckenbeschwerden auf ganzheitlicher Ebene zu
erforschen.
Fur Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
 
Preis: 45 Euro/36 Euro ermäßigt. Ermäßigung (z. B. für Studierende) auf Anfrage möglich.

 

So., 14.30 - 18.00 Uhr (inkl. Pause)

23.09.2018

 

Information und Anmeldung direkt über: butscher@uni-mainz.de

Tel.: 0177-2467500