Yoga Workshop

Workshop – Yoga hilft dir bei Stress

Martina Bergner

Yogalehrerin (REAA Europ. Akademie für Ayurveda)

In diesem Workshop kommst du mit dir selbst in Kontakt:Neben Selbstreflektion erlebst du Yogapraxis, die Stress gezielt abbaut. Aus den Lehren des Ayurveda wissen wir, dass gemäß unserer Konstitution (vata, pitta, kapha) jeder von uns auf seine Art mit Stress umgeht und daher sind für jeden von uns unterschiedliche Maßnahmen sinnvoll, um Stress zu kompensieren. Wir üben daher sanft und erdend, aber auch kraftvoll und intensiv.

 

Erkenne, dass du Stress im Alltag nicht einfach hilflos ausgeliefert sein musst, sondern aktiv etwas tun kannst, um den Anforderungen unseres modernen Lebensstils mit mehr Leichtigkeit und Lebensfreude begegnen zu können.

Kosten: 45,- Euro inkl. Tee und kleinen Snacks

Sonntag, 16.09.2018, 10.00 – 14.00 Uhr, inkl. kleiner Pause

Weitere Infos finden Sie auf der website von Martina: www.vairagya-yoga.com

 

Zur Anmeldung

 

für Frauen und Männer

 

Yoga Asanas und ihre Wirkung

 
Nathalie Butscher  Yogalehrerin (Kheyala Institut)

 

In diesem Workshop widmen wir uns verschiedenen Yogahaltungen (Asanas) etwas ausführlicher, als das in normalen Yogastunden möglich ist. Wir erforschen die Wirkung einzelner Asanas auf körperlicher und ganzheitlicher Ebene. Dies geschieht mit Bezug auf die einzelnen Energiezentren im Körper (Chakren), deren Bedeutung auch erläutert wird.
Du lernst in Theorie und Praxis, wie du mit bestimmten Asanas und Atemübungen deinen Körper, Geist, Psyche, Nervensystem und verschiedene Lebensbereiche positiv beeinflussen kannst.

So weißt du am Ende des Workshops mehr darüber, wie Yoga zu deiner persönlichen Entfaltung beitragen kann.
 
Preis: 45 Euro/36 Euro ermäßigt. Ermäßigung (z. B. für Studierende) auf Anfrage möglich.

 

So., 14.30 - 18.00 Uhr (inkl. Pause)

10.06.2018

 

Information und Anmeldung direkt über: butscher@uni-mainz.de

Tel.: 0177-2467500