Schwangerenbegleitung

Die gute Geburt – achtsam, kompetent, stärkend

 

Du bist schwanger – herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es dir damit? Nur für wenige Frauen ist die Schwangerschaft pures Glück. Was auch immer du fühlst und denkst oder zuvor erfahren und erlebt hast: Ich bin gerne an deiner Seite!

 

Deine Schwangerschaft – eine spannende Zeit, in jeder Hinsicht

Ein neues Leben hat begonnen. In dir - und auch für dich als zukünftige Mutter. Vielleicht bist du ganz unverhofft schwanger geworden, vielleicht auch geplant oder auch lange ersehnt. Möglicherweise wurdest du mithilfe einer künstlichen Befruchtung schwanger und musstest einige Eingriffe über dich ergehen lassen. Vielleicht hast du schon eine Fehlgeburt erleben müssen.


Gefühle und Gedanken in der Schwangerschaft
Vielleicht bist du das erste Mal schwanger und trotz des Kinderwunsches hast du nicht so positive Gefühle wie erwartet. Womöglich ängstigen dich die Veränderungen in deinem Körper oder du fühlst dich noch nicht bereit, Mutter zu werden? Vielleicht bist du auch bereits Mama und hast eine schwierige Geburt hinter dir oder dein Baby kam zu früh oder krank auf die Welt, sodass du nun die neue Schwangerschaft nicht unbeschwert erleben kannst?


Zeit für innere Klärung und Transformation – neun Monate
Neun Monate hat die befruchtete Eizelle Zeit, sich zu einem Baby zu entwickeln. Und auch du hast diese Zeit, um in deine neue Rolle hineinzuwachsen und Erfahrungen und Erlebnisse zu verarbeiten, die dich möglicherweise belasten. Nutze diese Zeit!

 

Deine Möglichkeiten der Schwangerenbegleitung in der Oase:
- Schwangerenvorsorge Untersuchungen
- Prenatal Bonding (Bindungsanalyse)
- Schwangerenbegleitung:  z.B. bei Frauen, die bereits eine schwierige Geburt erlebt haben, einen Verlust verarbeiten möchten, unsicher sind, ob sie sich eine spontane Geburt vorstellen können oder eine Hebamme in der Schwangerschaft an ihrer Seite wünschen
- Geburtsvorbereitung
- Geburtscoaching
- Yoga für Schwangere

 

Marina Kuss

Hebamme, Yogalehrerin (BYV), Heilpraktikerin Psychotherapie, zertifizierte Bindungsanalytikerin (Prenatal Bonding), Systemische Beraterin und Therapeutin (SG, DGSF)